Skip to main content

Erfolgreich bewerben mit 40/50plus


Eigentlich abwegig, schon ab Vierzig als "älterer Bewerber" wahrgenommen zu werden. Doch das ist die Realität und darüber jammern hilft nicht. Was hilft, sind die Bewerbungsratgeber unserer Experten, die wir auf erfahrene Arbeitnehmer zugeschnitten haben.

 

 

 

 

 

 


Gut vorbereitet: Die richtige Strategie zur Jobsuche finden

Alles ändert sich, auch die Jobsuche. Wenn Bewerber ein gewisses Alter überschritten haben, heißt es, die in der Vergangenheit vielleicht erfolgreiche Strategie der Jobsuche zu überdenken.
Zum Beitrag

Gut verkauft: Das sind die Stärken älterer Bewerber

Erfahrung ist nur eines der Argumente, die Bewerber mit längeren Karrieren in die Waagschale werfen können. Wer sich seiner Stärken bewusst ist, hat es auch mit der Bewerbung leichter.Karriereberaterin Doris Brenner gibt Tipps.
Zum Beitrag

Gut reduziert: So passt die lange Karriere in einen kurzen Lebenslauf

So viel Erfahrung und so wenig Platz. Viel länger als zwei Seiten sollten auch ausführliche Lebensläufe nicht sein. Sonst wird das kein Personaler lesen. Wir sagen, wie man auch jahrzehntelange Lebenswege gekonnt auf den Punkt bringt.
Zum Beitrag

Gut geeignet: Ein tabellarischer Lebenslauf als Vorlage

Als Starthilfe für den Lebenslauf haben wir eine Vorlage zum kostenlosen Herunterladen vorbereitet.
Zur Lebenslaufvorlage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


(Foto: Troels Graugaard, istockphoto)