So klappt es mit der Bewerbung als Bürokauffrau oder Bürokaufmann

So klappt es mit der Bewerbung als Bürokauffrau oder Bürokaufmann

Du behältst auch in stressigen Situationen immer einen kühlen Kopf? Du bist gern von Menschen umgeben und der Dreh- und Angelpunkt im Unternehmen? Dann ist eine Karriere als Bürokauffrau bzw. -kaufmann genau das Richtige für dich.

Als Kauffrau/mann für Bürokommunikation hast du eine Vielzahl an unterschiedlichen Aufgaben und wirst mit den verschiedensten Bereichen des Unternehmens – ob groß oder klein – zusammenarbeiten. Da in so ziemlich jedem Unternehmen Bürokauffrauen und -männer gebraucht werden, eröffnet sich dir ein abwechslungsreiches Berufsfeld mit hervorragenden Zukunftsaussichten.

Damit deine Bewerbung als Bürokauffrau/-mann auch definitiv erfolgreich ist, helfen wir dir dabei. Das Anschreiben ist der erste wichtige Schritt in Richtung deines Traumjobs.

Bewerbung als Office Manager

Lade dir unser Musteranschreiben für die Bürokauffrau bzw. den Bürokaufmann gleich herunter. Sobald du fertig bist, stellst du dein eigenes Anschreiben hier online.

MS doc

Melanie Thiele

Anne-Müller-Weg 3

79111 Freiburg

mel_thiele@muster.de

+49 174 673 66 32

Event Minds Management GmbH

z. Hd. Eleanor Meinicke

Mörikestraße 12

70178 Stuttgart

Bewerbung als Office Manager

Sehr geehrte Frau Meinicke,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Als ich Ihre Stellenanzeige vom 15.07.2018 sah, war ich sofort interessiert. Event Minds ist eine der führenden Eventmanagement-Agenturen in Baden-Württemberg und ich würde mein Können gern in Ihrer Firma einbringen.

In meiner jetzigen Anstellung als Office Manager bei einer Catering-Firma konnte ich bereits erste Erfahrungen im Eventmanagement sammeln, indem ich das Events-Team von Zeit zu Zeit bei seiner Arbeit unterstützt habe. Zu meinen täglichen Aufgaben gehören aber in erster Linie die Betreuung unserer Kunden und Geschäftspartner, sowie die Pflege sensibler Daten in unserem CRM-System SOHO. Außerdem habe ich langjährige Erfahrung in der Buchhaltung und im Erstellen von Abrechnungen.

In meinem derzeitigen Team bin ich als engagierte und stets hilfsbereite Kollegin bekannt. Ich arbeite regelmäßig mit den verschiedenen Teilbereichen zusammen, wobei ich mich stets auf mein Organisationstalent und meine Fähigkeit zum Multitasking verlassen kann. Dank meiner hohen Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten und selbstständig Aufgaben zu übernehmen.

Aus diesem Grund fühle ich mich in meinem derzeitigen Angestelltenverhältnis etwas unterfordert und suche nach einer neuen Herausforderung mit neuen Tätigkeitsbereichen. Ich würde mich gerne intensiver mit den finanziellen Aspekten des Unternehmens befassen, weshalb mir Ihre Stellenanzeige sofort aufgefallen ist. Ich bin überzeugt, dass ich mein hervorragendes Gespür für Zahlen sowie meine anderen Stärken vorteilhaft in Ihrem Unternehmen einbringen kann.

Meine derzeitige Kündigungsfrist beträgt zwei Monate, damit wäre ich frühestens zum 01.10.2018 verfügbar. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei 30.000 Euro Jahresgehalt. Gerne würde ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch genauer vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Melanie Thiele

Nach deinem erfolgreich formulierten Anschreiben fehlt dir für deine Bewerbung als Bürokauffrau/mann jetzt nur noch der passende Musterlebenslauf

Bist du hingegen noch auf der Suche nach der richtigen Position für dich, kannst du hier die Stellenangebote für Bürokauffrauen/männer durchstöbern.