Skip to main content

Deine perfekte Bewerbung für Marketing-Jobs

Deine perfekte Bewerbung für Marketing-Jobs

Im Marketing eröffnen sich für kreative und ambitionierte Köpfe unendlich viele Möglichkeiten. Ob im Event-Marketing, im Online-Marketing oder im direkten Marketing – ständig gibt es neue Entwicklungen und Technologien, durch die sich die Branche neu erfinden kann und muss.

Jobs im Marketing sind sehr beliebt und ein Bewerbungsschreiben muss beeindrucken, um erfolgreich zu sein. Du solltest das Anschreiben fehlerfrei formulieren und den Lebenslauf klar und übersichtlich formatieren. Um dich bei deiner Bewerbung zu unterstützen, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und das perfekte Anschreiben für eine Bewerbung im Marketing erstellt.

Bewerbung als Digital Marketing Managerin

 


 

[Dein Name, Adresse]

[Anschrift des Unternehmens]

Sehr geehrte Frau Klar,

ich bin heute bei Monster.de auf die ausgeschriebene Stellenanzeige gestoßen und fühlte mich sogleich angesprochen. Die Adventure Travel Agentur ist mir bereits seit meinem Studium aufgrund Ihrer kreativen Marketingstrategien im Social-Media-Bereich bekannt. Insbesondere die Videokampagnen für Ihre vielfältigen Surfangebote haben mich sehr beeindruckt.

Derzeit leite ich ebenfalls bei einem Reiseanbieter das Marketing-Team im Bereich soziale Medien und uns als Team im letzten Jahr gelungen, unsere Followerbasis um 20 % zu erweitern. Zu meinen Hauptaufgaben zählen hier die Anleitung des Teams und die Erstellung und Einhaltung des Eventkalenders für alle von unserem Unternehmen genutzten sozialen Medien.

Bisher war ich jedoch nicht nur im Social-Media-Marketing tätig, sondern kann auch mehrjährige Erfahrung im PPC und in der Planung und Konzeption des Onlineauftritts aufweisen. Ich habe bereits Strategien zum Aufbau des digitalen Vertriebs entwickelt und an der Planung und Umsetzung eines kompletten Marketingplans erfolgreich mitgewirkt.

Mir ist bewusst, wie wichtig es im digitalen Marketing ist, ständig auf dem neuesten Informationsstand zu sein. Deshalb besuche ich regelmäßig relevante Kurse und Webinare und möchte auch in der Zukunft an meiner Weiterbildung und beruflichen Entwicklung arbeiten. Aufgrund meines beruflichen Werdegangs musste ich in einem großen Betrieb schnell lernen unter Druck effektiv zu arbeiten und, wenn angemessen, auch die Initiative zu ergreifen, um neue Ideen zu verwirklichen.

Mich reizt der Gedanke an neue Herausforderungen und die Verantwortung für so einen vielfältigen Bereich. Gern würde ich meine vielseitigen Erfahrungen und meine Kreativität in Ihrem Betrieb einbringen.

Meine derzeitige Kündigungsfrist beträgt drei Monate, damit wäre ich frühestens zum 01.01.2019 verfügbar. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei XXX € Jahresgehalt.

Über die Möglichkeit, mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Julia Jahn


Soll es gleich losgehen oder möchtest du dich erst noch weiter informieren?


Back to top