Skip to main content

Jetzt gewinnen: Schnuppertag bei ING-DiBa!

#NoLimitsForWomen

Jetzt gewinnen: Schnuppertag bei ING-DiBa!

Eine Bank, die etwas unkonventioneller und unkomplizerter ist, und wo man statt im Kostüm auch etwas legerer zur Arbeit kommen kann – neugierig geworden? Dann macht mit und gewinnt einen Schnuppertag bei der ING-DiBa.

Im Rahmen des Programms #NoLimitsForWomen in Kooperation mit Twentieth Century Fox zum Kinostart des Films HIDDEN FIGURES – UNERKANNTE HELDINNEN am 02. Februar 2017 verlosen wir unter allen Interessentinnen die Möglichkeit spannende Abteilungen und Aufgabenbereiche kennen zu lernen, die in der Regel hauptsächlich von Männern besetzt werden. Denn der Film zeigt: Wer der besten Idee und allen Talenten eine Chance gibt, wird am Ende sogar den Weltraum erobern.

 

Lernt die ING-DiBa kennen!

 

Was wird die Gewinnerin erwarten?

Die Gewinnerin erwartet ein maßgeschneiderter und abwechslungsreicher Tag im Bereich Digital Channels der ING-DiBa in unserer Unternehmenszentrale in Frankfurt. Wir bieten die Möglichkeit das agile Arbeiten in unseren interdisziplinären Projektteams kennen zu lernen und zu entdecken, wie die ING-DiBa mit digitalen Services ihre Kunden begeistert. 

Was hat Sie zur Teilnahme an der Aktion bewegt?

Frauen sind bei uns in allen Führungsebenen  vertreten – eine sogar ganz oben: Katharina Herrmann setzt sich als Vorstandsmitglied mit ihren Kollegen dafür ein, dass Frauen dieselben Chancen bekommen wie Männer. „Die Gewinnung und Entwicklung von Frauen für Führungspositionen hat für die ING-DiBa eine hohe strategische Bedeutung. Denn der Mix der unterschiedlichen Persönlichkeiten macht die ING-DiBa und ihre Kultur aus und ist schon immer Teil unseres Erfolges.“

Wie fördert die ING-DiBa Frauen im Unternehmen?

Wir sind überzeugt, dass Vielfalt uns stark macht. Denn die Zukunfts- und Innovationsfähigkeit unseres Unternehmens hängt wesentlich davon ab, die besten Mitarbeiter für die ING-DiBa zu gewinnen und zu entwickeln. Deshalb unterstützen wir Frauen in allen Lebensphasen in ihrer Karriereentwicklung und bieten ihnen spannende berufliche Perspektiven. Die ING-DiBa macht Frauen Mut und qualifiziert sie für einen Aufstieg bis ins obere Management – unter anderem mit speziellen Führungskräfte-Programmen sowie Mentoring- und Coaching-Angeboten. Auch unsere Angebote zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie tragen dazu bei. 

 

Macht mit und gewinnt einen Tag bei ING-DiBa!

Ihr wollt dabei sein? Bewerben ist ganz einfach! Wählt die ING-DiBa aus der Liste der teilnehmenden Unternehmen aus, füllt unser Formular aus und beantwortet die Frage: „Warum möchtest du diese einmalige Möglichkeit wahrnehmen?“

Viele Dank für eure Teilnahme – viele Power-Frauen haben bei unserer #NoLimitsForWomen Aktion mitgemacht! Die Gewinnerinnen werden im Laufe der Woche benachrichtigt.

 

Informationen über das Unternehmen:

"Ihr seht ja gar nicht aus wie Bänker!", hören wir oft. Das liegt eventuell daran, dass bei uns alles ein bisschen unkonventioneller ist: Statt im dunkelblauen Anzug, kann man hier auch leger erscheinen. Alles ist etwas lockerer, als man es von einer Bank vielleicht erwartet. Wir sind unkompliziert. Deshalb probieren wir Neues oft einfach aus, anstatt vorher jahrelang zu analysieren. Damit das klappt, haben wir kurze Abstimmungswege, flache Hierarchien und legen Wert auf gutes Miteinander. Unsere 3.800 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt, Hannover, Nürnberg und Wien sind unser wichtigstes Gut: Sie sind es, die ihren Job mit Leidenschaft erledigen und jeden Tag ihr Bestes geben. Und dafür kümmern wir uns gut um sie: Mit fairen Vergütungen, Sportangeboten in der Bank, der täglichen Portion Obst, einer gesunden Work-Life-Balance – und Raum für soziales Engagement, z.B. bei unseren "Give five!"-Einsätzen. Das alles macht uns zu einem "Great Place to Work": Wir gehören zu Deutschlands besten Arbeitgebern – und das mittlerweile zum 10. Mal in Folge. Und so begeistern wir auch unsere Kunden: Die ING-DiBa ist mit mehr als 8 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Das Wirtschaftsmagazin "€uro" kürte die ING-DiBa 2016 zum zehnten Mal zu Deutschlands "Beliebtester Bank".