Monster Recruiting Trends 2020

Monster hat gefragt und die Kandidaten sowie die Unternehmen in Deutschland haben geantwortet.

Die Recruiting Trends liefern Ihnen Antworten der Top-1.000-Unternehmen aus Deutschland sowie der Top-300-Unternehmen aus der IT-Branche. Dazu erhalten Sie Antworten von über 3.500 Kandidaten zu den einzelnen Themenspecials. Die Studie liefert Ihnen so einen umfassenden Blick auf alle Facetten des Online-Recruitings sowie jeweils thematisch passend Fallstudien erfolgreicher Unternehmen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

Themenspecial Social Recruiting und Active Sourcing

Die positive Beurteilung von Social-Media-Anwendungen in der Rekrutierung aus Sicht der Unternehmen setzt sich fort: 6 von 10 Kandidaten es gut, wenn Unternehmen Social-Media-Anwendungen in der im Recruiting nutzen.

ZUR DOWNLOAD

Themenspecial Mobile Recruiting

Der Einsatz von Mobile Recruiting für Unternehmen erhöht die Reichweite bei der Kandidatenansprache und somit auch die Chance, einen passenden Bewerber zu finden.

ZUR DOWNLOAD

Themenspecial Employer Branding

Die Mehrzahl der befragten Unternehmen gibt an, die Anzahl ihrer Mitarbeiter im Jahr 2020 und bis 2030 deutlich steigern zu wollen und gehen auch weiterhin von einer hohen Zahl von Vakanzen aus.

ZUR DOWNLOAD

Themenspecial Digitalisierung und Zukunft der Arbeit

Durch die Digitalisierung wird sich die zukünftige Arbeit immer stärker verändern. Nach Meinung der Recruiter wird sich in den nächsten 10 Jahren durch die Digitalisierung fast die Hälfte aller Jobprofile deutlich verändern.

ZUR DOWNLOAD

Themenspecial Generation Z

Die GenZ kommt mit riesigen Schritten auf den Arbeitsmarkt von morgen zu und für die Mehrheit der Unternehmen ist die Rekrutierung von Kandidaten der Generation Z wichtig. Um die „jungen Wilden“ anzusprechen bedarf es unterschiedlicher Recruiting- und Active-Sourcing-Kanäle

ZUR DOWNLOAD