Die Arbeitswelt durchlebt eine Phase des schnellen Wandels, vom COVID-19-Ausbruch und dem Postpandemie-Boom bis hin zur „Great Resignation”, der zunehmenden Ausweitung der Heimarbeit und der sprunghaften Entwicklung der künstlichen Intelligenz. Die jüngste Studie von Monster liefert eine detaillierte Einschätzung der Lage des Arbeitsmarkts – und der Strategien, die Recruiter:innen benötigen, um den Wettbewerb um Talente zu gewinnen. Erfahren Sie von unseren Monster Experten, worauf Sie jetzt besonders achten müssen und stellen Sie uns Ihre Fragen zur Orientierung in der neuen Arbeitswelt.
Eigentlich machen Sie alles richtig bei Ihren Anzeigen: Sie setzen auf Zielgruppenansprache, Authentizität, binden ein Video ein und erzählen eine gute Story. Und dennoch: Die erhofften Bewerbungen bleiben aus. Treten Sie deshalb ein paar Schritte zurück und werfen Sie einen Blick auf Ihre Employer Brand!
Die Stellenanzeige ist nach wie vor „das Herzstück“ einer jeden Recruiting-Strategie. In den letzten Jahren haben sich allerdings die Erwartungen der Kandidat:innen an Unternehmen und ihre Suche nach dem passenden Job stark verändert. Daher kommt es hier auf die richtige Formulierung und die passende Bildsprache an, um bei Talenten zu punkten und auf Ihre Stelle aufmerksam zu machen. So entscheiden Sie über die Anzahl qualifizierter und vor allem passender Kandidat:innen. Erfahren Sie in unserem Online-Seminar, worauf Sie jetzt besonders achten müssen.
Die Ergebnisse der globalen Monster-Umfrage liegen vor und die Zukunft des Personalwesens verändert sich weiter. Erfahren Sie von Monsters Expertengremium und in unserem Online-Seminar, worauf Sie ab jetzt besonders achten müssen.
Wie sieht die optimale Anspache von Talenten aus? Was Diversität und Inklusion damit zu tun, erfahren Sie in diesem Online-Seminar.
Menschen mit Behinderung überall mitdenken und einbeziehen, ist eine wichtige Säule von DEI-Strategien. Erfahren Sie, wie ein Anfang aussehen kann.